Samstag, 7. Dezember 2019

Lesemonat November 2019

Herzlich Willkommen zu einem neuen Lesemonat! Den letzten, den ich noch im Jahr 2019 hochladen werde. Ich finde den Gedanken gerade sehr merkwürdig, dann soll tatsächlich schon wieder ein Jahr vorbei sein...
Nun aber zum Monat November: ich hatte nicht sehr viel Zeit zum lesen, den Großteil des Monats habe ich gearbeitet, hatte nur wenig freie Tage und gerade die Endprobenwoche hatte es in sich. Trotzdem habe ich die ganze Zeit, die Erfahrung und die Zeit mit den wundervollen Menschen sehr genossen und bin unglaublich traurig, dass diese schöne Zeit jetzt vorbei ist... Ich hatte großen Spaß in diesem Job und hoffe, dass ich irgendwann weitere Erfahrungen in diesem Bereich sammeln kann. 

Ganze fünf Bücher habe ich im November gelesen, es war diesmal eine lustige Mischung aus historischen Romanen, einem Weihnachtsroman sowie einem Liebesroman. Mein großes Highlight war definitiv der vierte Teil der "Schwert und Krone" Saga von Sabine Ebert. Ich habe das ganze Jahr darauf hingefiebert, mich unglaublich gefreut, das Buch in den Händen zu halten und habe es am Ende innerhalb von einem ruhigen Wochenende gelesen. Eine große Empfehlung meinerseits.
Alle fünf Bücher sind Rezensionsexemplare, die mir die Verlage freundlicherweise zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt haben. Auch hier möchte ich mich noch einmal ganz herzlich dafür bedanken, jedes einzelne hat mir schöne Lesestunden beschert!
Im letzten Monat bin ich auf ganze 2112 gelesene Seiten gekommen, was mir doch ziemlich viel erscheint. Ich hätte mit weit weniger gerechnet, aber als ich die Zahlen gerade addiert habe, ist mir wieder aufgefallen, dass "Die Schokoladenvilla" mit 720 Seiten ein ganz schöner Brocken ist und ungefähr ein Drittel der gesamten Zahl ausmacht.


*********************************************************

Die Schokoladenvilla - Goldene Jahre von Maria Nikolai
 (5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis von Ulrike Schweikert

(4/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Eine Kiste voller Weihnach
ten von Ralf Günther

(4/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Schwert und Krone - Herz aus Stein von Sabine Ebert

(5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Der kleine Strickladen in den Highlands von Susanne Oswald

(3/⭐⭐⭐⭐⭐) 

*********************************************************

Rezensionen:  
*********************************************************
Auch diesen Monat bin ich wieder schwach geworden und habe mir neue Bücher gekauft. Auf Arvelle habe ich gleich drei Bücher gefunden, die einfach zu gut klangen. Diesmal wurde es eine reine Aufbau Verlag Bestellung:

Gisa Pauly: Die Kurärztin von Sylt

Gisa Pauly: Sturm über Sylt

Birgit Jasmund: Das Geheimnis der Zuckerbäckerin 



*********************************************************

Dazu möchte ich auch noch ein tolles Buchpaket nennen, welches mich im November erreicht hat. Ich bin seit über zwei Jahren bei der Buchboutique angemeldet, einer Plattform für Freunde von Literatur aus dem Rowohlt Verlag. Dort ist es möglich, Bücher aus diesem Verlag zu rezensieren und dafür sammelt man Punkte. Ich habe den zweiten Meilenstein erreicht und durfte mich über ein Buchpaket mit folgenden Büchern freuen:


Anna McPartlin: Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Nikola Scott: Zeit der Schwalben

Carmen Korn: Töchter einer neuen Zeit

Anja Baumheier: Kranichland

Julie Caplin: Das kleine Café in Kopenhagen




*********************************************************
MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen