Freitag, 6. September 2019

Lesemonat August 2019

Nachdem ich es endlich geschafft habe, alle Rezensionen, die aus dem Monat August noch über sind, zu schreiben und hochzuladen folgt jetzt wie üblich mein Lesemonat. Ich muss sagen, dass der Monat einerseits an mir vorbei geflogen ist, gleichzeitig aber auch ewig nicht verging. Es gab einige gute Tage, eine riesengroße Enttäuschung, die mich auch etwas in ein Loch stürzen lassen hat. Mittlerweile habe ich mich davon etwas wiederholt, bin noch immer enttäuscht, kann das Drama aber hinter mit lassen.
Mein Lesemonat hat mich selbst beeindruckt. Als ich diesen Post geschrieben habe und gesehen habe, wie viele Bücher ich gelesen habe, war ich nicht nur erstaunt, sondern auch etwas begeistert. Ich mache mir nie Ziele, wie viele Bücher ich in einem Monat lesen will. Ich bin immer der Meinung, dass man sich damit nicht unter Druck setzen sollte. Irgendwie lief es bei mir sehr sehr gut und ich habe sage und schreibe neun Bücher gelesen. Ich glaube, dass ist die höchste Anzahl an gelesenen Büchern in diesem Monat. Alle Bücher sind Rezensionsexemplare, ich bin tatsächlich nicht dazu gekommen, selbst gekaufte Bücher zu lesen. Immer wieder sind Bücher eingetrudelt, die mir freundlicherweise von Verlagen zur Verfügung gestellt wurden und die beim Lesen Vorrang haben. Insgesamt habe ich letzten Monat 4.368 Seiten gelesen, eine unglaubliche Zahl, mit der ich nie gerechnet hätte!


*********************************************************


Das Brauhaus an der Isar - Spiel des Schicksals von Julia Freidank
(5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Königsberg - Bewegte Jahre von Nora Elias
(5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Tagebuch eines Buchhändlers von Shaun Bythell

(2,5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Die Ärztin - Die Wege der Liebe von Helene Sommerfeld
(5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Mit dem Wind von Paula Leonhardt
(4,5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Die Schwestern vom Ku'damm - Jahre des Aufbruchs von Brigitte Riebe
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Das Savoy - Aufbruch einer Familie von Maxim Wahl
(4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Der Report der Magd von Margaret Atwood
 (3/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die kleine Chocolaterie am Meer von Caroline Roberts
 (3,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

*********************************************************

Rezensionen:  

Das Brauhaus an der Isar - Spiel des Schicksals

*********************************************************
 Auf Instagram hatte ich schon ein Bild mit meinen zwei Neuzugängen, sowie der Geschichte dahinter hochgeladen. Auch hier möchte ich den Umstand noch einmal kurz erwähnen. Eines nachts bin ich munter geworden und habe an ein Buch gedacht, welches ich vor einigen Jahren mal gelesen hatte. Irgendwie hat mich das nicht losgelassen, ich habe im Internet nachgeschaut, wie viele Teile es davon gibt und gesehen, dass es die Bücher bei Hugendubel als Mängelexemplare gibt. Nach einigem Überlegen habe ich mir beide Bücher bestellt und bin richtig froh darüber. Dabei handelt es sich um:

Die Glamour-Clique - Wer ist die Schönste? von Lisi Harrison

Die Glamour-Clique - Es ist so schön, ein Biest zu sein! von Lisi Harrison

*********************************************************
MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen