Sonntag, 3. Mai 2020

Lesemonat April 2020

 Ein weiterer Monat ist vorbei und ich bin sehr zufrieden mit meinem Lesemonat. Insgesamt habe ich ganze acht Bücher gelesen, davon waren sieben Rezensionsexemplare und eines habe ich vor einiger Zeit selbst gekauft gehabt. Mein Ziel für die nächsten Monate ist es auf jeden Fall, mehr Bücher von meinem SUB zu befreien und diesen abzubauen. Ich hatte neulich einige Bilder dazu bei Instagram hochgeladen und da ist mir aufgefallen, dass es schon ein wenig eskaliert ist. 
Ich habe Bücher mit ganz unterschiedlichen Themen gelesen, ich war gedanklich sowohl an der Küste, als auch in Berlin, Manchester oder in Paris. Mit fast allen Büchern bin ich richtig zufrieden, nur eines hat mich leider enttäuscht und meine Erwartungen absolut nicht erfüllt. Dazu findet ihr weitere Informationen in meiner Rezension, die ich weiter unten verlinkt habe.
Es fällt mir ein bisschen schwer, ein direktes Highlight zu benennen, es waren einige sehr gute Bücher dabei, die mich auf ihre Art überzeugen konnten. Am Ende habe ich mich für den vierten Teil von Gut Greifenau entschieden. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch einen vierten Teil braucht, nun freue ich mich bereits auf den fünften und bin froh, dass die Geschichte weitererzählt wird!
Mit den acht Büchern komme ich auf insgesamt 3696 gelesene Seiten, womit ich mehr als zufrieden bin. Trotzdem muss ich mir eingestehen, dass ich mit einer höheren Zahl gerechnet hätte, manche Bücher erschienen mir wohl dicker als sie wirklich waren... :)



*********************************************************

Die Spionin von Imogen Kealey
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Königin von Berlin von Charlotte Roth
 (2/⭐⭐⭐⭐⭐)

Das Erbe der Altendiecks von Hendrik Lambertus
 (4/⭐⭐⭐⭐⭐)

Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Baum
 (5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Gut Greifenau - Goldsturm von Hanna Caspian
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Inseltochter von Marlies Folkens
 (4/⭐⭐⭐⭐⭐)

Gezeitenstürme von Marlies Folkens
 (4/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Die Tochter des Arztes von Kathryn Hughes
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

*********************************************************

 Rezensionen:

 
 
 
 
 
 



*********************************************************

MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen