Dienstag, 9. Juni 2020

Lesemonat Mai 2020

Ich präsentiere: meinen Lesemonat Mai. Ich hatte viel Vergnügen und Zeit, komme am Ende auf ganze neun gelesene Bücher. Viel mehr als erwartet, manche Bücher waren innerhalb von knapp zwei Tagen ausgelesen.
Mit den Büchern habe ich verschiedene Zeiten bereist, ich war sowohl endlich mal wieder im Mittelalter, als auch in der frühen Neuzeit und habe mit einigen Protagonisten den Zweiten Weltkrieg aus noch einmal einem anderen Blick entdeckt. Ich habe wieder viel Zeit mit starken Frauenfiguren verbracht und inspirierende Menschen kennengelernt.

Von den neun gelesenen Büchern sind acht Rezensionsexemplare, eines habe ich selbst gekauft bei Arvelle, wo es als Mängelexemplar verkauft wurde. Drei der Bücher haben mich etwas enttäuscht, von ihnen hatte ich viel mehr erwartet, eines hat mich mehr als positiv überrascht. Und zwar der Roman von Julie Hilgenburg. Ich bin davon absolut begeistert gewesen und habe es direkt an meine Familie und Freunde weiterempfohlen. Und auch von diesen nur positives Feedback zu dem Buch bekommen. Ich lege es euch auch an dieser Stelle noch einmal ans Herz!

Zusammengerechnet komme ich auf ganze 4.784 Seiten, was einfach krass ist. Anders kann ich es nicht benennen. So viele Seiten in einem Monat habe ich bisher wahrscheinlich noch nie geschafft und ich bin mehr als beeindruckt von mir selbst!
Und ich liege mit dieser Seitenanzahl auch voll in meinem mir selbst auferlegten Soll. Pro Tag habe ich knapp 154 Seiten gelesen. 

*********************************************************

Neuleben von Katharina Fuchs
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Porzellan-Erbin - Unruhige Zeiten von Florian Busch
 (3,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Schwestern vom Ku'damm - Tage der Hoffnung von Brigitte Riebe
 (5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Hebamme von Sylt von Gisa Pauly
 (4/⭐⭐⭐⭐⭐)

Das Juliusspital - Ärztin aus Leidenschaft von Claudia und Nadja Beinert
 (5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Lilienbraut von Teresa Simon
 (3,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Das Mädchen aus Glas von Julie Hilgenberg
 (5/⭐⭐⭐⭐⭐) 


Grace und die Anmut der Liebe von Sophie Benedict
 (3,5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Der Turm aus Licht von Astrid Fritz
 (4/⭐⭐⭐⭐⭐)

*********************************************************


Hier verlinke ich euch noch mal die geschriebenen Rezensionen:
*********************************************************

MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen