Freitag, 2. August 2019

Lesemonat Juli 2019

Ein toller Monat endet. Anfangs hatte ich noch viel beruflich zu tun, seit mittlerweile vier Wochen habe ich Urlaub, ich habe viel gelesen und ganz überraschend hat sich beruflich eine neue Perspektive aufgetan, von der ich vielleicht im nächsten Lesemonat mehr erzähle...
Auch auf meinem Blog gab es eine kleine Veränderung. Schon lange führe ich eine Liste darüber, welche Bücher ich in welchem Monat lese. Und irgendwie wollte ich jetzt auch festhalten, wie lange ich welches Buch gelesen habe. Noch ein Heft dazu führen wollte ich nicht, weshalb ich dies lieber in elektronischer Form festhalten will. Deshalb gibt es nun eine eigene Seite dazu, mein Lesetagebuch.

 Diesen Monat habe ich sechs Bücher gelesen und ich bin richtig zufrieden. Ein jedes war toll und gut, ich musste keine schlechte Bewertung geben, was mich richtig glücklich macht. Gerne mehr davon. 
Alle sechs Bücher waren Rezensionsexemplare, die mir freundlicherweise von den Verlagen oder von Buchcommunitys zugeschickt wurden. Es erscheinen einfach gerade so viele interessante Bücher, ich komme gerade gar nicht mit dem Lesen hinterher. 
Im Monat Juli habe ich 2.303 Seiten gelesen, damit hätte ich nicht gerechnet. Wenn ich schaue, wie dünn die Bücher aussehen und am Ende kommt solch eine Zahl heraus. Krass. 
 Hier werde ich erst mal nur fünf Rezensionen verlinken können, ein Buch lese ich im Zusammenhang zu einer Leserunde und dort hat die Rezensionsphase noch nicht begonnen.


*********************************************************


Die Seidentöchter von Cristina Caboni
(4/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Café Engel - Schicksalhafte Jahre von Marie Lamballe

(4,5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Die Malerin des Nordlichts von Lena Johannson

(4/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Hotel Inselblick - Wind der Gezeiten von Anke Petersen

(5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Aufbruch in ein neues Leben von Linda Winterberg

(4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

*********************************************************

Rezensionen:  

Die Seidentöchter 

 Café Engel - Schicksalhafte Jahre

Die Malerin des Nordlichts 

Hotel Inselblick - Wind der Gezeiten 

Aufbruch in ein neues Leben 
 
*********************************************************
MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen