Sonntag, 5. April 2020

Lesemonat März 2020


Anfang des Monats habe ich zu zwei Leserunden teilgenommen, die mehr Zeit in Anspruch genommen haben als gedacht. In der ersten Monatshälfte habe ich daher auch nur diese zwei Bücher gelesen, ich war nicht so motiviert, ein Buch in die Hand zu nehmen, dazu war es da noch recht stressig für mich. 
In der zweiten Monatshälfte habe ich dann ganze fünf Bücher gelesen, was mich am Ende auf die sehr akzeptable Zahl von sieben beendeten Büchern gebracht hat. Damit bin ich mehr als zufrieden, zudem hat mich keines der Bücher enttäuscht. Daher kann ich keinen Titel nennen, der mich nicht so richtig überzeugt hat. Ich tue mich aber auch schwer, ein Highlight zu benennen. Ein jedes hatte seinen Reiz und war auf seine Weise richtig gut. Ein Buch, welches sich durch seine emotionale und stimmungsvolle Art hervorhebt ist auf jeden Fall "Die Kleider der Frauen". Ich war emotional sehr beteiligt an der Geschichte und kann sagen, dass das Buch definitiv eines der besten Bücher ist, welches ich gelesen habe!
Scheinbar stand der Monat für mich unter dem Titel "Starke Frauen", in jedem Buch gab es mindestens eine davon, eine jede hat Leistungen auf einem anderen Gebiet vollbracht. Ich konnte mich gut inspirieren lassen und habe größten Respekt vor ihnen!
Von den sieben Büchern sind sechs Werke Rezensionsexemplare, eines habe ich durch ein Gewinnspiel auf Instagram gewonnen. Auch an dieser Stelle möchte ich nochmals meinen Dank dafür aussprechen.
Insgesamt komme ich auf 3332 gelesene Seiten, eine beeindruckende Zahl, schade, dass es nicht 3333 Seiten wurden... ;)




*********************************************************

Die Diva von Michelle Marly
 (5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung von Corina Bomann
 (4/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Kleider der Frauen von Natasha Lester
 (5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Strandvilla von Sina Beerwald
 (4/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Schule am Meer von Sandra Lüpkes
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

*********************************************************

 Rezensionen:






 


*********************************************************

MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen