Freitag, 6. März 2020

Lesemonat Februar 2020

Mein Februar war etwas durchwachsen. Ich hatte einige Tiefpunkte die mir ganz schön zugesetzt haben. Gleichzeitig war es auch gut, in dieser Zeit etwas Frust abzulassen und mich etwas zu verkriechen, um wieder zu Kräften zu kommen. 
Ich habe mit Freunden mitgeheult, die schlechte Diagnosen bekommen haben und mit ihnen gelacht, wenn sie gute Momente hatten.
Und weil mir gerade absolut nichts weiter einfällt, was noch so tolles im Februar passiert ist, folgt jetzt eine kleine Zusammenfassung meines buchigen Monats:

Auf sieben Bücher bin ich im letzten Monat gekommen. Davon waren fünf Bücher Rezensionsexemplare, zwei Werke hatte ich mir selbst gekauft. Sowohl "Die 100" als auch "Alice im Wunderland" habe ich bei Arvelle als Mängelexemplare gefunden und auf beide Bücher hatte ich richtig Lust. Eines davon konnte mich positiv überraschen, das andere hat mich leider etwas enttäuscht. Doch mehr dazu ist in meinen Rezensionen zu lesen.
Auf die anderen fünf Bücher hatte ich mich sehr gefreut und lediglich eines hat nicht ganz meinem Lesegeschmack getroffen. Dabei handelt es sich um "Die Galerie am Potsdamer Platz", welches mich unentschlossen zurückgelassen hat. Ansonsten habe ich zwei wundervolle letzte Teil von zwei hervorragenden Trilogien gelesen, einen fantastischen Start einer neuen Reihe, sowie einen spannenden zweiten Teil. 
Im Februar habe ich ganze 2790 Seiten gelesen, was im Schnitt 96 Seiten pro Tag ergibt. Damit bin ich mehr als zufrieden, immerhin gab es gerade am Ende des Monats einige Tage, wo ich kaum Zeit zum lesen gefunden habe. Dabei habe ich, wie bereits erwähnt, sieben Bücher gelesen und komme am Ende auf eine Durchschnittsbewertung von 4 Sternen.






*********************************************************

Jahre der Veränderung von Linda Winterberg
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Alice im Wunderland von Lewis Carroll
 (3/⭐⭐⭐⭐⭐)

Café Engel - Töchter der Hoffnung von Marie Lamballe
 (5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Hotel Inselblick - Stürmische See von Anke Petersen
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die 100 von Kass Morgan
 (4/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Galerie am Potsdamer Platz von Alexandra Cedrino
 (3,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Lottes Träume von Beate Maly
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

*********************************************************

 Rezensionen:

Jahre der Veränderung

 Alice im Wunderland

Café Engel - Töchter der Hoffnung

Hotel Inselblick - Stürmische See

Die 100

Die Galerie am Potsdamer Platz

Lottes Träume




*********************************************************

MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen