Samstag, 1. Juni 2019

Lesemonat Mai 2019

Langsam geht der Sommer los und ich fürchte mich schon vor den nächsten paar Monaten. Ich bin ein absoluter Herbst- und Wintermensch und mag die warmen Monate absolut nicht. Mit Hitze komme ich nicht gut aus und gefühlt bringt kaum etwas Abkühlung. Normalerweise lese ich über den Sommer immer mehr Bücher. Ich nutze in den Sommermonaten nur selten meinen Laptop oder den Fernseher, um nicht noch mehr Hitze in die Wohnung zu bringen. Somit verbringe ich meine Zeit mehr mit Büchern, ich bin gespannt, wie das dieses Jahr aussehen wird.
Diesen Monat habe ich ganze fünf Bücher gelesen, eines noch angefangen, die Rezension dazu kommt die Tage online. Unter den Büchern waren drei Rezensionsexemplare, sowie ein Leseexemplar, welches ich bei einem Praktikum in einer Buchhandlung mitnehmen durfte. Meinen Sub habe ich um ein Buch verkleinert, indem ich June gelesen habe, dass ich irgendwo mal als Mängelexemplar gefunden habe. 
Im Monat Mai habe ich gesamt 3012 Seiten gelesen, wovon 218 aus einem noch nicht beendeten Roman kommen. Das macht 2794 Seiten aus beendeten Büchern. Somit habe ich am Ende mehr Seiten als im Monat April gelesen.

*********************************************************

June von Miranda Beverly-Whittemore
(3/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Hotel Inselblick - Wolken über dem Meer von Anke Petersen
(5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Die letzte Stunde von Minette Walters
(3,5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Die Schwestern aus der Steeple Street - Ein neuer Anfang von Donna Douglas
(4,5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

In der Mitte der Nacht von Minette Walters
(2,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

*********************************************************

Rezensionen: 






*********************************************************

Auch diesen Monat habe ich mir ein neues Büchlein gekauft. Diesmal für den vollen Preis, was es mir auch wert war. Dafür klingt es zu interessant und ich freue mich schon auf das Lesen. Hoffentlich werden meine Erwartungen auch erfüllt. Eine Rezension dazu wird hoffentlich schon nächsten Monat folgen:)

Königsberg - Glänzende Zeiten von Nora Elias

Außerdem ist noch ein Prämienbuch von Wasliestdu? bei mir eingezogen. Genau ein Roman hatte mich während der Prämienwoche so richtig interessiert und den habe ich mir dann auch geschnappt. Am Ende war ich richtig froh, so lange gewartet zu haben und meine Punkte nicht einfach zu verschleudern.

Das Fundament der Ewigkeit von Ken Follett

*********************************************************
MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen