Samstag, 2. Februar 2019

Lesemonat Januar 2019

Ich bin immer richtig froh, wenn der Januar vorbei ist. Diesmal hat er sich zwar für mich nicht ewig gezogen, aber es ist ein deprimierender Monat. Weihnachten vorbei, alles wirkt ohne die Dekoration richtig kahl und nicht mehr so kuschelig und heimelig. 
Der Anfang meines Lesemonats war von Rezensionsexemplaren beherrscht, bevor ich endlich Grindelwalds Verbrechen gelesen habe. Ich war so gespannt, wie das Drehbuch umgesetzt war und nachdem es auch fast zwei Monate her war, seitdem ich den Film gesehen habe, war dies für mich auch eine Möglichkeit, die Handlung nochmal aufzufrischen und mir verschiedene Details wieder ins Gedächtnis zu rufen. 
Insgesamt bin ich diesen Monat auf sechs Bücher gekommen. Seit fast zwei Wochen habe ich eine kleine Leseflaute, ich habe wenig Zeit zum lesen, gleichzeitig auch nicht das Bedürfnis, ein Buch in die Hand zu nehmen. 
Ich bin sehr stolz darauf, dass ich diesen Monat kein einziges Buch gekauft habe. Ich kam auch gar nicht erst in Verlegenheit, ich habe keinen Buchladen betreten und mich auch nicht in der Nähe von Mängelexemplar-Tischen herumgetrieben. So einfach ist das also, kein Buch zu kaufen....

***************************************************************

 Das Gutshaus - Stürmische Zeiten von Anne Jacobs (3,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Marienfelde von Corinna Mell (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen von Corina Bomann
(4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Gut Greifenau - Nachtfeuer von Hanna Caspian (5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Grindelwalds Verbrechen von Joanne K. Rowling (5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Der Weltenexpress von Anca Sturm
(4/⭐⭐⭐⭐⭐)


Rezensionen:

Das Gutshaus - Stürmische Zeiten 

Marienfelde 

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen 

Gut Greifenau - Nachtfeuer 

Phantastische Tierwesen - Grindewalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch) 

Der Welten-Express 


***************************************************************
 
MarySophie  
 
 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen