Dienstag, 2. April 2019

Lesemonat März 2019

Der März ist vorbei und ich bin verdammt froh darum. Er hatte einige negative und traurige Seiten für mich, ich werde noch einige Zeit brauchen um ansatzweise darüber hinwegzukommen. Über was ich nie hinwegkommen werde ist der unerwartete Tod meiner geliebten Oma, was nicht nur ein Schock war, sondern hat mein Weltbild erschüttert. Meine Oma und mein Opa waren für mich immer eine Einheit und plötzlich gab es da nur noch eine Person. Das fühlt sich nicht nur falsch an, sondern es ist falsch! Immerhin weiß ich jetzt, dass es irgendwo einen weiteren Engel geben wird, der auf mich aufpassen und mich beschützen wird. Danke für alles Oma, es war mir ein Fest, dich 21 wunderbare Jahre kennen zu dürfen!
 Das alles hat sich natürlich auch auf meinen Lesekonsum ausgewirkt, häufig war mir einfach nicht danach, ein Buch in die Hand zu nehmen. Außerdem habe ich mich in die Arbeit gestürzt, weil es mir wirklich geholfen hat, mich abzulenken und unter Leute zu kommen. So bin ich diesen Monat auf fünf gelesene Bücher gekommen, allesamt Rezensionsexemplare, für die ich mich noch einmal herzlich bedanken möchte. Immerhin bin ich weiterhin standhaft und habe dieses Jahr immer noch kein neues Buch gekauft, was mich wirklich froh macht und auch ein wenig stolz. War ich doch erst letzte Woche in einem Laden wo es eine wirklich große Kiste mit Mängelexemplaren gab.

***************************************************************

Der Blumenladen der Mademoiselle Violeta von Màxim Huerta
(2/⭐⭐⭐⭐⭐)

Das Modehaus - Töchter der Freiheit von Julia Kröhn
(4/⭐⭐⭐⭐⭐)

Gut Greifenau - Morgenröte von Hanna Caspian
(5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Café Engel - Eine neue Zeit von Marie Lamballe
(4/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Helden von Midgard von Liza Grimm
(2/⭐⭐⭐⭐⭐)

Rezensionen:

Der Blumenladen der Mademoiselle Violeta 

Das Modehaus - Töchter der Freiheit 

Gut Greifenau - Morgenröte 

Café Engel - Eine neue Zeit 

Die Helden von Midgard 



***************************************************************
 
MarySophie  
 
 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen