Samstag, 16. Oktober 2021

Lesemonat September 2021

Hallöchen und Willkommen zu einem neuen Lesemonat!

Auf neun gelesene Bücher bin ich im September gekommen. Eine sehr gute Zahl, wie ich finde, zumal mich acht davon überzeugen konnten. Mit einem Werk ( Die Ingenieurin von Brooklyn) bin ich nicht zufrieden, es hatte meiner Meinung nach viel mehr Potenzial und beherbergte leider zu viele Fachbegriffe und Beschreibungen, die für mich nicht verständlich waren. Als Highlight kann ich den Kurzroman von Gabriella Engelmann benennen, mit diesem kleinen Ausflug nach Sylt und dem Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren konnte sie mich vollends überzeugen!

Alle neun Bücher wurden mir freundlicherweise als Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt, wobei ich zwei Romane durch Leserunden bei Lovelybooks erhalten habe. Ich komme auf 2848 gelesene Seiten im September, was einen Tagesdurchschnitt von 95 Seiten ergibt. Das liegt knapp unter meinem Anspruch, pro Tag ungefähr 100 Seiten zu lesen. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden damit, gerade weil mir der Großteil der Bücher gut gefallen hat.

*********************************************************

Ein Koffer voller Schönheit von Kristina Engel
 (4/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Wunderfrauen - Freiheit im Angebot von Stephanie Schuster
 (4/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Die Frauen vom Nikolaifleet - Die Schätze der weiten Welt von Katharina Lansing
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Inselsommerstürme von Gabriella Engelmann
 (5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Ingenieurin von Brooklyn von Tracey Enerson Wood
 (2/⭐⭐⭐⭐⭐) 
 
Der Ort der verlorenen Herzen von Claire Stihlé
 (4/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Die Schwestern vom Ku'damm - Ein neuer Morgen von Brigitte Riebe
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Friesenwinterzauber von Tanja Janz
 (4/⭐⭐⭐⭐⭐)

Für das Glück der Freundin von Iny Lorentz
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)
 
 
*********************************************************
 

MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen