Dienstag, 13. Juli 2021

Lesemonat Juni 2021

Hallöchen und Willkommen zu einem neuen Lesemonat!
 
Im Juni habe ich viel gelesen. Vor allem an warmen Tagen hatte ich auf nichts anderes Lust, als mich mit einem guten Buch ins Dunkle und Kühle zu verkriechen und in unterschiedliche Welten einzutauchen. Und das hat wirklich famos funktioniert, innerhalb einer Woche bin ich auf dreieinhalb gelesene Bücher gekommen...
Außerdem habe ich im Juni meine große Begeisterung für eine Kinder- und Jugendbuchreihe wiedergefunden. Ich war komplett im "Wilde Hühner" Fieber und habe vier der sechs Bände gelesen, die anderen beiden folgen im Juli. Und da diese Geschichten recht kurzweilig und leicht lesbar sind, ist die Anzahl der gelesenen Bücher unter anderem deswegen so angestiegen :)
Ingesamt komme ich auf 11 gelesene Bücher, von denen vier selbst gekauft sind, bei einem handelt es sich um ein Weihnachtsgeschenk und die anderen sechs sind Rezensionsexemplare gewesen. Eine bunte Mischung ist dabei, ich habe mich anhand von vier Büchern wieder an meine Kindheit und Jugend erinnert gefühlt, habe zwei famose letzte Teile von Reihen gelesen und habe ich drei Romanen interessante historische Persönlichkeiten kennengelernt. Letztendlich hat mich lediglich eine Geschichte nicht ganz überzeugen können, die anderen haben mir richtig gut gefallen und bleiben mir in positiver Erinnerung.
Insgesamt komme ich auf eine Anzahl von 3.929 gelesenen Seiten, was einen Tagesdurchschnitt von 130 Seiten entspricht. Ich bin damit mehr als zufrieden, gerade weil mir der Großteil der Romane gut gefallen hat.
 
*********************************************************


 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

 (4/⭐⭐⭐⭐⭐)

 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)


 (5/⭐⭐⭐⭐⭐)
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐) 
 
Die wilden Hühner und das Glück der Erde von Cornelia Funke
 (5/⭐⭐⭐⭐⭐)
 
*********************************************************
Und im Juni sind noch zwei neue Bücher bei mir eingezogen. Ich hatte erst kürzlich die drei wilden Hühner Verfilmungen gesehen und daraufhin viel Lust bekommen, die literarischen Vorlagen dazu zu lesen. Mir haben zwei davon noch gefehlt und diese habe ich mir direkt bestellt, damit ich mit meinem Vorhaben, die Bücher zeitnah zu lesen, beginnen kann. Zu einem Werk gibt es bereits meine kurze Meinung, die zweite folgt im Juli!
 
Die wilden Hühner - Fuchsalarm von Cornelia Funke
 
Die wilden Hühner und die Liebe von Cornelia Funke
 
*********************************************************
 

MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen