Dienstag, 8. Juni 2021

Lesemonat Mai 2021

Hallöchen und Willkommen zu einem neuen Lesemonat!
 
Langsam wird es sommerlicher und ich möchte in dieser Jahreszeit unbedingt mindestens ein Buch lesen, was am Meer spielt und mir Fernweh beschert. Mal schauen, auf was meine Wahl am Ende fällt...
Im Mai bin ich teilweise nicht ganz so viel zum Lesen gekommen, manchmal hatte ich zugegebenermaßen auch nur wenig Lust dazu. Daher sind es sechs Bücher geworden, von denen eines ein Doppelband war. Daher habe ich sieben Geschichten gelesen und sechs davon sehr geliebt. Lediglich eine konnte mich einfach nicht recht überzeugen und hat mich am Ende enttäuscht zurückgelassen.
Zwei große Highlights hatte ich im Mai und dabei handelt es sich um die erste und die letzte Geschichte, die ich in diesem Monat gelesen habe. Der Roman von Stephanie Marie Thornton war ein absolutes Highlight, ich war von den Kennedys sehr fasziniert und wurde von der Handlung einfach mitgerissen. Und auch der finale Band der Valerie Lane Reihe von Manuela Inusa war einfach nur umwerfend. Gefühlvoll, herzerwärmend und perfekt. Ich denke, mit diesen drei Worten lässt sich die Geschichte gut zusammenfassen!
Jedes Buch wurde mir freundlicherweise zugeschickt, wobei ich den zweiten Band vom Palais Heiligendamm mal wieder über eine Leserunde der Lesejury gelesen habe. Mit den sechs Büchern komme ich letztendlich auf eine Anzahl von 3261 gelesenen Seiten, was einen Tagesdurchschnitt von 105 Seiten ergibt
 
*********************************************************

 (5/⭐⭐⭐⭐⭐)

 (2/⭐⭐⭐⭐⭐)

 (4/⭐⭐⭐⭐⭐)


 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐) 
 
Die kleine Straße der großen Herzen von Manuela Inusa
 (5/⭐⭐⭐⭐⭐)
 
*********************************************************

Zwei neues Büchlein habe ich mir gekauft. Seitdem ich im Januar die Serie  Bridgerton auf Netflix dazu gesehen habe, wollte ich es unbedingt lesen und nun freue ich mich sehr, es mein Eigen zu nennen.
Und der erste Teil der hanseatischen Familiensaga von Mina Gold hat mir richtig gut gefallen, da will ich mir den zweiten Band auf keinen Fall entgehen lassen!

Elbstürme von Mina Gold
 
Bridgerton - Der Duke und Ich von Julia Quinn

*********************************************************
 

MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen