Heute präsentiere ich euch meinen Lesemonar September, der sehr erfolgreich war. Nicht nur bin ich auf ganze zehn gelesene Bücher gekommen, so richtig enttäuscht hat mich davon keines. Lediglich einem Buch konnte ich leider nur eine Bewertung unter 4 Sterne geben, die restlichen neun haben mich überzeugen können!
Von den zehn Büchern waren acht Rezensionsexemplare, eines hatte ich im Juli zum Geburtstag bekommen und eines habe ich zufällig im Januar vom Aufbau Verlag zugeschickt bekommen. Die großen Themen der Bücher waren in der ersten Monatshälfte der Zweite Weltkrieg und die Auswirkungen auf die Bevölkerung und Europa. In der zweiten Hälfte kamen dann noch einige Weihnachtsbücher hinzu, so viele wollte ich im September eigentlich noch nicht lesen...:)
Am Ende komme ich auf 4244 Seiten, was mich selbst doch ziemlich beeindruckt. Den damit habe ich am Tag ungefährt 141 Seiten gelesen, womit ich mehr als zufrieden bin, mein Ziel ist es ja immer, an einem Tag ungefähr 100 Seiten zu lesen.
*********************************************************
(4/⭐⭐⭐⭐⭐)
(4/⭐⭐⭐⭐⭐)
(4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)
(4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)
(3/⭐⭐⭐⭐⭐)
(4/⭐⭐⭐⭐⭐)
(4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)
*********************************************************
Zufällig habe ich bei Weltbild die Ostpreußen-Saga von Ulrike Renk als unschlagbares Angebot gefunden und da ich die Reihe eh irgendwann lesen wollte, musste ich sie mir einfach bestellen. Und diese drei Bücher sind auch schon meine einzigen Neuzugänge diesen Monat.
Das Lied der Störche
Die Zeit der Kraniche
Die Jahre der Schwalben
*********************************************************
MarySophie
Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen