Donnerstag, 6. Januar 2022

Lesemonat Dezember 2021

Hallöchen und Willkommen zu einem neuen Lesemonat!
 
Auch den Dezember möchte ich in einem Posting noch ein wenig abrunden. Irgendwie fühlt es sich schon so weit weg an, als ich mir gerade die Rezensionen des vergangenen Monats angeschaut habe. Und daher war es auch für mich nochmal interessant zu sehen, was ich gelesen habe und wie meine Bewertungen ausgefallen sind.
Im Dezember habe ich sechs Bücher gelesen, von denen drei Weihnachtsromane sind. Und damit habe ich jedes weihnachtliche Buch gelesen, das ich noch ungelesen bei mir liegen gehabt hatte. Ich bin froh darüber und halte jetzt schon ein bisschen danach Ausschau, ob ich vielleicht irgendwo ein feines kleines Mängelexemplar ergattern kann, welches ich dann Ende des Jahres lesen würde...
Zwar war kein Fünf-Sterne-Buch dabei, dafür aber vier Werke, die mir wirklich gut gefallen haben und von denen letztendlich der zweite Band der Senfblütensaga von Clara Langenbach mein Monatshighlight darstellt. Diesen Roman habe ich in den letzten Tagen des Jahres gelesen und ich hätte mir dafür kein besseres Werk aussuchen können!
Diesmal finden sich überraschend wenige Histos in meinem Lesemonat, mein Fokus lag ein bisschen mehr darauf, die Weihnachtsbücher zu lesen und außerdem wollte ich noch ein Kinderbuch unbedingt lesen. Irgendwie hatte ich das Verlangen, das neue Werk von Maja Lunde bereits im Dezember zu lesen und irgendwie war das passend ( auch wenn der Untertitel des Werkes auf eine Frühlingsgeschichte hindeutet... ).
Vier der Bücher sind Rezensionsexemplare, die mir freundlicherweise von den Verlagen, sowie eines von Vorablesen zur Verfügung gestellt wurden. Zwei Romane hatte ich selber mal als Mängelexemplare gefunden und mir gekauft. Damit konnte ich meinen Sub ein wenig verkleinern, was mich sehr froh gemacht hat! 
Ich habe also sechs Bücher gelesen und komme damit auf eine Anzahl von insgesamt 2668 gelesenen Seiten im Dezember. Und dies ergibt schließlich rund 86 Seiten pro Tag. Ein bisschen wenig, allerdings habe ich vor allem über Weihnachten nicht sehr viel gelesen und die Lektüre von Peter Pranges neuen Werk ist mir auch nicht so leicht gefallen, wie ich es mir erhofft hatte. 


*********************************************************


 (4/⭐⭐⭐⭐⭐)

 (4/⭐⭐⭐⭐⭐) 
 
 
*********************************************************
 
Außerdem habe ich noch zwei Neuzugänge zu verzeichnen. Ich habe zwei Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen, über die ich mich riesig gefreut hatte, weil sie schon lange auf meiner Wunschliste standen:
 
Die Insel der Wünsche - Gezeiten des Glücks von Anna Jessen
 
Der Prinz an ihrer Seite von Flora Harding
 
********************************************************* 

MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen