Samstag, 27. Juli 2024

Rezension: Magnolia Parks - Into the Dark von Jessa Hastings

Titel: Magnolia Parks - Into the Dark
Originaltitel: Magnolia Parks - Into the Dark ( aus dem Amerikanischen von Silvia Kinkel, Lina Robertz, Nora Petroll, Constanze Wehnes )
 Autorin: Jessa Hastings
 Verlag: Knaur
Seitenzahl: 768 Seiten
 Preis: 16,99 €
Erscheinungsdatum: 02.04.2024
ISBN: 978-3-426-53083-2
 
https://images.thalia.media/00/-/e48b6a8bf5d64e8cbff94dedbb6d9f11/magnolia-parks-into-the-dark-taschenbuch-jessa-hastings.jpeg

Handlung

Magnolia Parks und BJ Ballentine versuchen, die traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten und ein neues Leben zu beginnen. Doch das gestaltet sich komplizierter als gedacht, zu stark halten sie an der Vergangenheit fest und lassen es zu, dass alte Dämonen nicht vergessen werden. BJ beginnt wieder, Geheimnisse vor Magnolia zu haben, die natürlich prompt alte, gefährliche Gewohnheiten aufleben lässt. BJ und Magnolia müssen sich endlich allem stellen, was bisher so stark zwischen ihnen stand. Ansonsten ist eine Zukunft ausgeschlossen.

Meinung

Ich habe lange keine Reihe gelesen, die mich so mitreißt und bei der ich emotional richtig stark mitfühlen kann. Bis Magnolia Parks und Daisy Haites ums Eck gekommen sind und mich teils beim Lesen zerstört haben. Und trotzdem wollte ich beide nicht missen und habe mich über jedes neue Buch mit ihnen gefreut. So wars auch bei diesem fünften Band, ich habe ihn mit viel Vorfreude erwartet und mich riesig über das Rezensionsexemplar gefreut, ganz ganz herzlichen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Buch!

Erst vor kurzem habe ich Band vier der Saga rund um die beiden Mädels gelesen und mir standen die bisherigen Ereignisse daher noch sehr lebendig vor Augen. Ohne Probleme habe ich in die Handlung gefunden und bereits nach wenigen Seiten war ich wieder komplett in der Welt von Magnolia angekommen. Es gibt ne unterhaltsame, lebendige Sprache, die nicht zu hochtrabend und mit einem mitreißenden Humor ausgestattet ist. Durchweg bin ich super flüssig und leicht mit dem Lesen vorangekommen und konnte mir viele Momente fein vorstellen. Vor allem die Handlungsorte haben eine schöne Zeichnung erhalten, sie konnte ich mir am genausten vorstellen und es war cool zu sehen, wie sich diese im Verlauf der Geschichte mit Personen füllen.

Ich war übrigens ziemlich überrascht, als ich das Buch ausgepackt habe. Mit einem so umfangreichen Werk habe ich nicht gerechnet, hatte mich vorab aber sehr gefreut, wird doch so ein längeres Lesevergnügen versprochen. Und so war es auch, ich habe es sehr genossen, in diese luxuriöse und dramatische Welt einzutauchen und ganz häufig fand ich, dass die Ereignisse genau auf den Punkt gebracht sind. Es gibt wieder eine tolle Mischung an Aufregung, Liebe und Intrigen. Allerdings hatte ich an wenigen Stellen das Gefühl, dass die Szene nicht so wichtig für den Ausgang der Geschichte sind. Ab und an eine kleine, niedliche Kürzung wäre nicht schlecht gewesen und hätte dem Ende nichts weggenommen.

Im Verlauf des Romans erhalten ein paar Protagonisten den Raum, um ein paar Kapitel aus ihrem Blickwinkel zu beschreiben. Nicht nur wird es dadurch nie langweilig und es wird stets für Abwechslung gesorgt. Sondern es ist auch möglich, die Figuren aus einigen Perspektiven zu betrachten, so ein vielfältigeres Bild von ihnen zu erhalten und sie auf mehreren Ebenen kennenzulernen. Gedanken, Gefühle, aber auch Handlungen werden besser nachvollziehbar und es entsteht ein vielfältiger Einblick in die Geschehnisse.

Anhand diverser Themen erhält die Handlung viel Tiefe und es ist spannend zu beobachten, mit was für Problemen oder auch Krankheiten die Protagonisten umgehen und wie sie versuchen, diese zu bessern. Das bietet einen schöne Abwechslung zu vielen humoristisch gut ausgeschmückten Abschnitten und sorgt dafür, dass die Geschichte ernsthafter wirkt. Zudem kommt es den Figuren zugute, sie wirken noch lebendiger und greifbarer.

Fazit

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es wohl noch drei Teile dieser wunderbaren Reihe geben soll. Und die Aussicht darauf gibt mir ganz viel Kraft und ich fiebere einfach dem Moment entgegen, in dem ich wieder in das wundervolle Universum von Magnolia Parks und Daisy Haites eintauchen kann! Mir hat dieser fünfte Band nämlich wieder richtig richtig gut gefallen. Drama, Liebe, Wendungen und ganz viele schöne, humorvolle Menschen treffen aufeinander und sorgen für eine mitreißende Lektüre, die auf emotionaler Ebene vollkommen überzeugen kann. Ich mein, nach knapp 30 Seiten hatte ich erstmals Tränen in den Augen, was will man mehr?

Bewertung: 4,5 von 5 Sterne

 
MarySophie
 
Vielen Dank an für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen