Dienstag, 11. Mai 2021

Lesemonat April 2021

Hallöchen und Willkommen zu einem neuen Lesemonat!

 Ein weiterer interessanter und leseintensiver Monat ist vorbei. Ich habe acht Bücher gelesen, von denen mir sechs Werke sehr gut gefallen haben. Ein großes Highlight kann ich benennen und zwar "Lady Churchill". Ich habe jede Seite des Romans genossen und hatte wunderbare, spannende und äußerst interessante Stunden damit. Leider konnte mich die Fortsetzung des Flanagans, sowie der Roman von Pia Rosenberger nicht ganz überzeugen, bei beiden Büchern hatte ich andere Erwartungen und wurde ein wenig enttäuscht.

Sieben der gelesenen Werke habe ich freundlicherweise als Rezensionsexemplar erhalten, eines hatte ich mir letztes Jahr auf einen Gutschein geholt. Es ist letztendlich eine abwechslungsreiche Mischung entstanden, es waren sowohl Romanbiographien vertreten, als auch einige historische Romane, sowie ein Liebesroman. Manche Bücher waren seitenstärker als andere, das dünnste hatte 336 Seiten und war innerhalb eines Tages ausgelesen, das seitenreichste Buch war eindeutig der zweite Band der Kaffeehaus-Saga mit unglaublichen 752 Seiten (für die ich sechs Tage benötigt habe). Somit komme ich am Ende des Monats auf 4016 gelesene Seiten, was einen Tagesdurchschnitt von rund 134 Seiten pro Tag ergibt.


*********************************************************

 (5/⭐⭐⭐⭐⭐)

 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

  (3/⭐⭐⭐⭐⭐)

 (4/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Bildhauerin von Pia Rosenberger
 (2,5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

 (5/⭐⭐⭐⭐⭐)
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐) 
 
Das Kaffeehaus - Falscher Glanz von Marie Lacrosse
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)
 
*********************************************************
 

MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen