Verlage und Autoren

Liebe Autoren, Autorinnen und Verlage,


ich habe viele Leidenschaften, das Rezensieren von Büchern gehört auch dazu. Sehr wahrscheinlich ist das sogar meine größte Leidenschaft. Ich bin immer offen für Rezensionsexemplare, hier möchte ich ein paar Informationen auflisten, die interessant für all diejenigen sein dürften, für die ich als Rezensentin in Frage komme.

1. Ich schaffe es nur selten, ein Buch innerhalb von drei Tagen auszulesen und zu rezensieren. Beides dauert meist zwei bis drei Wochen und ich bitte daher um etwas Geduld. Ich bin stets darum bemüht, zeitnah eine Meinung zu geben, manchmal kommen auch unerwartete Dinge oder Situationen dazwischen, was eine Rezension verzögern könnte.
2. Bitte achtet auf meinen Lesegeschmack. Ich liebe historische Romane, klassische Literatur, mag ganz gerne Kinder- und Jugendbücher, sowie Liebesromane. Mit Sachbüchern oder wissenschaftlichen Büchern kann ich nur wenig anfangen.
3. Rezensionen leben von der Subjektivität von Bewertungen. Genau daran halte ich mich auch und möchte darum bitten, nicht allzu verletzt zu sein, wenn ich ein Buch mal schlechter bewerten sollte. Nicht jeder hat denselben Lesegeschmack und kann alles mögen, ich versuche stets, auch den schwierigsten Büchern gute Punkte abzugewinnen!

4. Wo lade ich meine Rezensionen oder eine kurze Meinung hoch? Stets hier, auf diesem Blog. Dazu kommen:
  •  Lovelybooks
  • Lesejury
  • Leserkanone
  • Wasliestdu? 
  • Vorablesen (falls das Buch im System vorhanden ist)
  • Hugendubel
  • wenn möglich: auf der jeweiligen Verlagsseite
  • Histocouch , Belletristikcouch (jeweils auch nur, wenn das Buch auch dort im System vorhanden ist)
  • Bücher.de 
  • Google Play 
  • Thalia
  • Twitter
  • Instagram
 
Ich freue mich stets über eine gute Zusammenarbeit und bei weiteren Fragen bin ich gern dazu bereit, diese per Mail oder in den Kommentaren zu beantworten!

Herzliche Grüße
MarySophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen