Montag, 4. März 2024

Rezension: Magnolia Parks - The Long Way Home von Jessa Hastings

Titel: Magnolia Parks - The Long Way Home
Originaltitel: Magnolia Parks - The Long Way Home ( Übersetzt von Constanze Wehnes und Silvia Kinkel )
 Autorin: Jessa Hastings
 Verlag: Knaur Taschenbuch
Seitenzahl: 640 Seiten
 Preis: 14,99 € 
 Erscheinungsdatum: 02.11.2023
ISBN: 978-3-426-53081-8
 
 https://images.thalia.media/00/-/1a2df12318d3439390aa6e9630007f9e/magnolia-parks-the-long-way-home-epub-jessa-hastings.jpeg

Handlung

Ein Jahr ist vergangen, seitdem Magnolia Parks ihre große Liebe BJ Ballentine verlassen hat. Vieles hat sich seitdem verändert, manches ist doch gleich geblieben. Magnolia lebt mittlerweile in New York und versucht, BJ zu vergessen, ihn loszulassen und sich auf neue Abenteuer einzulassen. Doch kaum ist sie zurück in London, kommen die alten Gefühle wieder zum Vorschein. Sind Magnolia und BJ vielleicht doch füreinander bestimmt?

Meinung

Ich hab derzeit meine große Liebe für Gossip Girl wiederentdeckt und daran schuldig ist unter anderem auch der erste Band des Magnolia Parks Universums. Ich habe das Buch sehr geliebt, anschließend dann auch Daisy Haites gelesen, was ebenfalls sehr cool war. Und daher stand für mich direkt fest, dass ich die Reihe unbedingt weiterverfolgen möchte und ich war mächtig gespannt darauf, was uns wohl noch an Dramen, Wendungen und Überraschungen erwarten wird. Ein ganz herzliches Dankeschön geht daher an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!

Es war mir problemlos möglich, mich auf die Geschichte einzulassen. Mir standen die Ereignisse aus den vorherigen Bänden noch sehr lebendig vor Augen, ich konnte mich noch gut daran erinnern, was alles passiert ist und hatte mega viel Bock aufs Weiterlesen und das Wiedersehen mit Magnolia und BJ. Mühelos konnte ich mich auf die Ereignisse konzentrieren und bin direkt sehr locker flockig mit dem Lesen vorangekommen. Die Sprache ist lebendig und humorvoll gehalten, es macht Spaß, sich auf die Situationen einzulassen und es gibt immer mal wieder ein paar Szenen, die tiefgreifender gehalten sind und für eine gelungene Abwechslung sorgen. Jeder einzelne Moment wird detailreich und farbenfroh geschildert, sodass bei mir schnell lebendige Bilder entstanden und die Story teils wie ein Film an mir vorbeigezogen ist. Dazu gibt’s sehr greifbare Charaktere, die verschiedene Facetten von sich zeigen, die sich weiterentwickeln und sich dabei treu bleiben.

Im Verlauf der Geschichte gibt ein paar Erzählperspektiven, was ich mag. Man erlebt die Situationen teils aus verschiedenen Blickwinkeln, kann sich daher ein weiteres Bild verschaffen und diverse Dynamiken werden besser verständlich. Außerdem erhält man natürlich ein paar Einblicke in die Gedanken der Protagonisten, was nicht nur hilfreich, sondern auch interessant war und der Story eine neue Ebene verliehen hat.

Ich bin echt baff, mit was für einem Paukenschlag das Buch endet. Wie krass ist das bitte? Ich hab den Roman mal abends ausgelesen und war danach komplett fertig. Es ist so viel krasses passiert, die Spannung befindet sich auf einem unglaublich hohen Niveau und ich wollte am liebsten direkt weiterlesen. Das ist wirklich sehr geschickt gemacht, man muss der Reihe einfach treu bleiben, um alle offenen Fragen beantwortet zu bekommen.

Fazit

Ich hab den Roman gelesen und dabei gefühlt alle Emotionen durchlebt. Es gibt Liebe, es gibt Drama, es gibt krasse Wendungen, einen genialen Spannungsbogen, der sich nun auf den nächsten Band der Reihe erstreckt. Ich bin fassungslos, begeistert und absolut im Sog der Geschichte, sie hat genau meinen Geschmack getroffen und ich kann es kaum erwarten, wieder in das Universum von Magnolia Parks einzutauchen. Für mich hat alles gestimmt, es liegt ein rundum stimmiger und vielfältiger Roman vor, hab ich supergern gelesen und kann ich einfach nur weiterempfehlen!

Bewertung: 5 von 5 Sterne

 
MarySophie
 
Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen