Seiten

Seiten

Donnerstag, 7. November 2019

Lesemonat Oktober 2019

Der Monat Oktober hat für mich eine unerwartete Chance bedeutet, für sechs Wochen habe ich eine neue, berufliche Herausforderung. Einerseits macht mir dies unglaublich viel Spaß und ich freue mich auf jede neue Probe, der ich beiwohnen kann, gleichzeitig ist die Arbeit recht zeitintensiv. Ich hatte anfangs meine Probleme, in den Pausen auch etwas zu schaffen, zu lesen oder Rezensionen zu schreiben. Ich kam mittags / nachmittags heim und wollte für kurze Zeit mal mein Hirn nicht anstrengen, bevor es dann zur abendlichen Probe geht. Ich musste da erst mal einen eigenen Rhythmus finden um alles unter einen Hut zu bekommen. Den habe ich gefunden und ich gehe die ganze Sache mittlerweile auch ruhiger an. Ich will mich zu nichts zwingen und ich denke, je ruhiger ich die Sache angehe, desto besser ist die Situation auch für mich.

Insgesamt habe ich im Oktober 7 Bücher gelesen, wobei eines ein Kinderbuch war, dazu drei historische Romane, zwei Weihnachtsbücher und einen Roman. Jedes Buch wurde mir freundlicherweise entweder direkt vom Verlag oder über Buchcommunitys zur Verfügung gestellt, auch hier möchte ich mich noch einmal ganz herzlich dafür bedanken!
Als meine zwei Highlights des Monats würde ich auf jeden Fall "Die Weihnachtsschwestern" und "Das Weingut - Tage des Schicksals" benennen. Beide Bücher haben mir unglaublich gut gefallen und sind meine Buchempfehlungen des Monats. Insgesamt komme ich bei den 7 Büchern auf eine Anzahl von 3180 gelesenen Seiten, was wirklich allerhand ist.



*********************************************************
Das Winterweihnachtswunder von Poppy Alexander
(3,5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Die Zeit der Weihnachtsschwestern von Sarah Morgan

(5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse von Frida Skybäck

(3,5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Das Licht zwischen den Zeiten von Sophia von Dahlwitz

(3/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Der Duft der weiten Welt von Fenja Lüders

(4/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Das Weingut - Tage des Schicksals von Marie Lacrosse
 (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Mathilda und das Geheimnis der Buchwandler
(4/⭐⭐⭐⭐⭐)
*********************************************************

Rezensionen:  
*********************************************************
Anfang des Jahres hatte ich mir ja vorgenommen, mir so wenig wie möglich Bücher zu kaufen, damit ich endlich mal die Bücher lese, die noch auf meinem SUB liegen. Lange Zeit habe ich das wirklich gut durchgehalten, doch auch diesen Monat bin ich wieder schwach geworden. Ein Buch habe ich als Mängelexemplar gefunden und es durfte am Ende bei mir einziehen. Es klang einfach zu interessant, als das ich es hätte liegen lassen können.

Carolin Rath: Das Erbe der Wintersteins

*********************************************************
MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen