Seiten

Seiten

Mittwoch, 2. Januar 2019

Lesemonat Dezember 2018

Vorab:
Ein wundervolles neues Jahr mit vielen spannenden Erlebnisse, tollen Personen und viel Freude. Und natürlich mit ganz vielen fantastischen Büchern!

Für mich geht ein spannendes Jahr vorbei. Es waren viele schöne Dinge dabei, ich habe meinen Bachelorabschluss gemacht, die Uni verlassen und meinen ersten Job angetreten. Unglaubliche Personen kennengelernt und Tolles erlebt.

Auch die nicht so schönen Geschehnisse wollen erwähnt werden, ich habe Freunde verloren, mich in Personen getäuscht und habe mich oft mit Zweifeln gequält. Nicht alles lief wie geplant, trotzdem bin ich soweit zufrieden mit mit und meinem Leben.

Wofür ich dankbar bin? Das ich heute hiersitzen kann und die Zeit erleben darf. Ich bin dankbar für meine Schutzengel, die dafür gesorgt haben, dass mir bei einem Autounfall nichts passiert. Ich bin dankbar dafür, dass ich mit meinem Auto eine so geile Zeit und so viele schöne Fahrten haben durfte. 


***************************************************************

Doch nun zu meinem Lesemonat Dezember 2018. Ich habe mir fest vorgenommen, einige weihnachtliche Bücher zu lesen. Leider lief das nicht ganz so, wie gedacht. Einige habe ich geschafft, andere werde ich definitiv noch im Januar lesen und falls dann noch weitere übrig bleiben werden, spare ich sie mir für Weihnachten 2019 auf. 
Insgesamt war mein Lesemonat überragend. Einige Romane, die ich im Dezember gelesen habe, waren sehr schmale Bücher, teilweise mit Illustrationen, die sich schnell lesen lassen haben. Fünf der Bücher habe ich mir selbst gekauft, vier waren Rezensionsexemplare und "Die Melodie der Schatten" habe ich überraschend von der Autorin erhalten.

***************************************************************

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten von Anne Jacobs (3/⭐⭐⭐⭐⭐)

Wie der Weihnachtsbaum in die Welt kam von Astrid Fritz (5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Schneeschwester von Maja Lunde (5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Melodie der Schatten von Maria W. Peter (4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Alles ganz wunderbar weihnachtlich von Kirsten Boie (3,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Die Ärztin - Stürme des Lebens von Helene Sommerfeld
(4,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Winterzauber in Notting Hill von Mandy Baggot (5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Drei Wünsche von Petra Oelker (4/⭐⭐⭐⭐⭐)

Jahre aus Seide von Ulrike Renk (2/⭐⭐⭐⭐⭐)

Winterblüte von Corina Bomann (5/⭐⭐⭐⭐⭐)


Rezensionen:



***************************************************************

Auch diesen Monat sind wieder einige neue Bücher bei mir eingezogen. Wieder sind es fünf Mängelexemplare, genau wie letzten Monat.

Winterträume in Virgin River von Robyn Carr

Alles ganz wunderbar weihnachtlich von Kirsten Boje

Die Astrologin von Ulrike Schweikert

P.S. Ich liebe Dich von Cecilia Ahern

June von Miranda Beverly-Whittemore

Dazu habe ich mich noch selbst beschenkt, indem ich mir den neuen Roman von Mandy Baggot (Winterzauber in Notting Hill) gegönnt habe. Ihre Romane habe ich schon in den letzten zwei Jahren immer um die Weihnachtszeit gelesen und genauso wollte ich es dieses Jahr auch handhaben.

Die letzten zwei Neuzugänge diesen Monat habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Beide Bücher habe ich mir sehnlich gewünscht und freue mich jetzt schon darauf, sie zu lesen und anschließend zu rezensieren.

Der Welten-Express von Anca Sturm 

Grindelwalds Verbrechen von Joanne K. Rowling

***************************************************************
MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen