Mittwoch, 1. Mai 2019

Lesemonat April 2019

Irgendwie hat sich der April für mich ewig hingezogen. Gefühlt verging die Zeit unglaublich langsam, zurückblickend aber auch wieder verdammt schnell. Ich war diesen Monat ziemlich faul, habe wenig unternommen und mich ein Stück weit stark zurückgezogen. Wahrscheinlich brauchte ich einfach mal eine Auszeit von vielen Menschen und Zeit, um über einiges nachzudenken. Ich habe die Tage alleine oder Tage, an denen ich das Haus mal nicht verlassen habe, richtig genossen und gehe jetzt gestärkt in einen neuen Monat. Über Ostern hatte ich verdammt tolle Tage, war jeden Tag bei einem anderen Familienmitglied zu Besuch.
Nun zu meinem Lesemonat. Ich habe, wie schon im März, fünf Bücher gelesen, allesamt Rezensionsexemplare. Auch hier noch einmal ein großes Dankeschön an die Verlage für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare!
Es war ein richtig guter Monat, kein Buch hat mich wirklich enttäuscht, aus jedem Werk konnte ich einiges mitnehmen und dazulernen. Insgesamt habe ich 2788 Seiten gelesen, eine unglaubliche Zahl, die mich selbst überrascht hat. 

***************************************************************

Madame Piaf und das Lied der Liebe von Michelle Marly
(5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Marlene und die Suche nach Liebe von Christoppher W. Gortner
(4/⭐⭐⭐⭐⭐)

Wir sehen uns unter den Linden von Charlotte Roth
(4/⭐⭐⭐⭐⭐)

Zwei Handvoll Leben von Katharina Fuchs
(5/⭐⭐⭐⭐⭐) 

Das Weingut - Aufbruch in ein neues Leben von Marie Lacrosse
(4/⭐⭐⭐⭐⭐)

***************************************************************

Rezensionen:




***************************************************************

Dieses Jahr war ich bisher standhaft und habe mir kein einziges Buch gekauft gehabt, was mich ziemlich stolz gemacht hat. Neulich habe ich aber eine Kiste mit Mängelexemplaren gesehen und da konnte ich einfach nicht daran vorbeigehen. Ich hatte doch ein wenig überlegt, ob ich das Buch mitnehme, da es sich hierbei um den zweiten Teil einer Saga handelt (die mittlerweile schon fünf Bände umfasst). Am Ende bin ich mit dem Buch aus dem Laden wieder raus und bin froh darum, es gekauft zu haben. Nun muss ich mir nur mal noch den ersten Teil besorgen, dann kann das Lesen losgehen:)

Die Träume der Töchter von Elke Vesper

***************************************************************
MarySophie

 Diesen Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen